1. Startseite
  2. aktuell
  3. Zugvögel unterwegs

Zugvögel unterwegs

Es ist nicht mehr zu leugnen, der Winter steht bevor.  Erstmals gab es im November leichten Bodenfrost. Auch die Vögel bereiten sich darauf vor.

Allerdings waren im Oktober durch die anhaltenden warmen Temperaturen wenig Zugvögel zu beobachten. In der ersten Novemberwoche bei schnell sinkenden Werten waren dann, sehr spät, an mehreren Tagen große Schwärme von Zugvögeln über Mihla zu sehen, die sich auf den gemeinsamen Weg in die sonnigeren Gefilde gemacht habe. Es ist zu vermuten, dass sie uns mit dem tristen Novemberwetter allein lassen werden.

– Ortschronist –

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus