1. Startseite
  2. aktuell
  3. Zeugnisausgabe auf der Creuzburg

Zeugnisausgabe auf der Creuzburg

Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie fand die Übergabe der Zeugnisse zum Realschulabschluss der Klassen 10a und 10b der „Thomas- Müntzer-Schule“ Mihla wieder im Festsaal der Creuzburg statt.

Schulleiter Uwe Schwanz konnte zu diesem festlichen Anlass neben den 52 Absolventen deren Eltern, die Lehreinnen und Lehrer der Schüler, Herrn Limpert vom Schulförderverein, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, die Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz aus Creuzburg und Oliver Rindschwentner aus Mihla begrüßen.

Für die gekonnt vorgetragenen musikalischen Akzente sorgten Ricarda Kappauf mit ihren Töchtern und Sängerin Christiane Gerlach.

In seiner Festrede, der letzten in der Tätigkeit als Schulleiter mahnte Uwe Schwanz seine Schüler, ähnlich der festen Mauern der Creuzburg, das nunmehr in zehn Schuljahren gelegte Fundament auszunutzen, und je nach Lebensplanung und Vorstellung dieses Haus mit vielen Zimmern zu schmücken.  Die Grundlagen für das Leben seien gelegt, nun müsse jeder einzelne in persönlicher Verantwortung dieses Leben gestalten und entwickeln.

Gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Kerstin Greger und der Klassenleiterin Frau Schröder erhielten die Absolventen dann ihre Zeugnisse.

Auszeichnungen vom Förderverein und von der Stadt gingen an die Jahrgangsbeste und die besten Einzelleistungen in jeder Klasse.

Die Schulzeit wurde dann am Abend des letzten Schultages mit einer Abschlussfeier im Creuzburger „Klostergarten“ beendet.

Allen Absolventen herzlichen Glückwunsch!


Übergabe der Zeugnisse an Schüler der Klasse 10a durch Schulleiter Uwe Schwanz und Stellvertreterin Kerstin Greger.


Die Schüler der 10b erhalten die Zeugnisse.


Uwe Schwanz bei seiner letzten Festrede auf der Creuzburg. Mit dem Ende des Schuljahres geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam