Zehner beteiligen sich am Herbstputz

Zurzeit ist die Laubbekämpfung eine der Hautaufgaben der Bauhöfe in der Stadt. Hinzu kommt der häufige Wind, der die Bändigung des Laubs beeinträchtigt.

Da sind die Männer in den Bauhöfen über jede Hilfe froh. So kam das Angebot der Schulleitung der Regelschule “Thomas Müntzer” in Mihla gerade recht, die Arbeiten zu unterstützen.

Schnell waren die Einsatzgebiete Klar. Eine der zehnten Klassen mit Schülern vor allem aus Creuzburg verblieb gleich dort und machte sich an die Laubbekämpfung auf der Burg. Eine zweite Klasse fand sich auf dem Hof des Roten Schlosses in Mihla ein und sammelte dort das Laub ein.

Dabei entstanden unsere Bilder.

Schon jetzt sei damit der Anfang gemacht, so Bürgermeister Lämmerhirt, dass aufgrund der Einsatzbereitschaft auch eine finanzielle Unterstützung für die Abschlussfeier der Zehner im letzten Jahr möglich sein werde.

Bis dahin will man aber auch noch den Frühjahrsputz der Stadt tatkräftig unterstützen.

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell