1. Startseite
  2. aktuell
  3. Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachfest sowie für den Start in das neue Jahr 2023 alles Gute, Gesundheit und Optimismus!

Sicher hätte niemand vorhersagen können, welch schwierige Zeiten wir nun durchleben müssen. Dies gilt uneingeschränkt für jeden von ihnen, aber auch für unsere Gemeinde.

Trotzdem sollten wir den Optimismus nicht verlieren. Wichtig ist der Zusammenhalt des Gemeinwesens, der Bürger, Nachbarschaftshilfe und die Möglichkeiten, die wir als Kommune haben. Nicht immer ist es allerdings möglich, zusätzliche Belastungen, die uns für das nächste Jahr besonders hart treffen, allein zu schultern. Daher möchte ich Sie um Verständnis bitten, wenn bestimmte Dinge nicht anders zu regeln sind.

Die Weihnachtstage bieten Anlass, Rückschau zu halten und Danke zu sagen.

Daher möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für die vielfältige Unterstützung, die die Stadt Amt Creuzburg im Verlaufe des Jahres erhalten habe. Ganz besonderen Dank den vielen Spendern für unsere neue Rutsche im “Dr. Ernst Wiedemann” Bad im OT Mihla, die im nächsten Jahr zum 50jährigen Badjubiläum am 25. Juni eingeweiht werden soll!

Besonderer Dank gilt den Stadträten, Ortsteilräten und berufenen Bürgern, die sich in ihrer Verantwortung für das Gemeindewohl engagiert haben, sowie den Beigeordneten und Ortsteil-bürgermeistern.

Meinen Dank möchte ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungsge-meinschaft Hainich-Werratal und der Gemeinschaftsvorsitzenden Frau Karola Hunstock sowie den Mitarbeitern und Helfern der Bauhöfe der Stadt, der “Besatzung” der beiden Touristinfos und den

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freibades sowie der Bibliotheken aussprechen. Danke an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit den vielfältigen Vereinen im Amt Creuzburg. Allen Vorständen und Mitgliedern wünsche ich im Namen der Stadt ein frohes Weihnachtsfest!

Blick auf den Mihlaer Weihnachtsmarkt 2022

Frohe Weihnachten 2022 und einen gelungenen Start in das neue Jahr mit sicher wieder vielen gemeinsamen Höhepunkten, diese Wünsche möchte ich allen Partnern, Unterstützern und Freunden der Stadt Amt Creuzburg aussprechen.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit im neuen Jahr zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürger!

Die Zukunft bleibt spannend und nicht so sicher und planbar wie in den letzten Jahren.  Gemeinsam mit den Stadträten wollen wir für alle anstehenden Aufgaben und Probleme die für die Stadt Amt Creuzburg günstigsten und die Zukunft sichernden Ergebnisse erreichen.

Dafür wünsche ich uns allen viel Kraft, richtige Entscheidungen und vor allem Gesundheit!    

Amt Creuzburg, im Dezember 2022
Rainer Lämmerhirt
– Bürgermeister –

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus