1. Startseite
  2. aktuell
  3. Was ist nur los mit einigen unserer Menschen?

Was ist nur los mit einigen unserer Menschen?

Diese Frage zu stellen erscheint mir sehr berechtigt. Allein was sich in den letzten Wochen im Raum Mihla ereignete und aus meiner Sicht nicht mehr mit normalen Worten zu erklären ist, macht die Notwendigkeit dieser Zeilen deutlich und gleichzeitig mein Anliegen klar, die Öffentlichkeit über diese Vorgänge zu informieren, aber auch zu sensibilisieren.

Fangen wir an:

Bereits gemeldet wurde die Entwendung einer „Willkommenstafel“ am Mihlaer Ortseingang von Buchenau her.

Vom Bauhof wurde wenigstens die zur Tafel gehörende Blumenschale erneuert. Allerdings war dies eine zwecklose Arbeit, denn wenige Tage später war diese mit den Blumen ebenfalls gestohlen.

Gleichzeitig häufen sich die Mitteilungen, dass am späten Abend der benachbarte Schwimmbadparkplatz zum Treffpunkt für junge Leute geworden ist, die dort mit ihren Fahrzeugen, aber auch zu Fuß, bis spät in die Nacht feiern. So sieht es dann am nächsten Morgen auch um die dortigen Sitzgruppen aus! Inzwischen wurde die Polizei gebeten, dort Kontrollen durchzuführen.

Aufmerksame Mitbürger melden seit geraumer Zeit, dass die Gegend um die „Petersliete“ am Reitenberg durch nette Mitmenschen immer mehr zu einer Müllhalde wird. Nachdem die entsprechenden Ämter informiert wurden, führte nun der Mihlaer Bauhof eine Aufräumaktion durch. Erstaunlich, was dort alles an Sondermüll zusammenkam! Einige „Kostproben“ hierzu auf den Fotos.

Vielen Dank an all jene, die uns auf diese wilde Müllentsorgung aufmerksam gemacht haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Hinweise gingen ein und machten in den sozialen Netzwerken die Runde. Am oberen Ihlefelder Weg ab dem dortigen Wasserhochbehälter wurden mehrere der am Wegrand vor gut 25 Jahren durch den Umweltverein Mihla und die damalige ABM angepflanzten Bäume mutwillig beschädigt. Brandflecken, Abreißen der Rinde, Einschneiden in das Stammholz. Wer macht so etwas?

Manchmal könnte man schon verzweifeln über das, was mit einigen unserer Mitmenschen los ist…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rainer Lämmerhirt

Bürgermeister Amt Creuzburg, Ortsteilbürgermeister Mihla

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü