Vorstandswahlen beim SV Mihla

Am 18. November trafen sich die Mitglieder des SV Mihla zur Jahreshauptversammlung und zur Neuwahl des Vorstandes im Mihlaer Sportlerheim.

Vorstand Andreas Böhme konnte gut 25 Mitglieder sowie als Gäste Steuerberater Karsten Krause und Bürgermeister Lämmerhirt begrüßen.

Im Bericht des Vorstandes bedankte man sich für die Tätigkeiten des Vorstandes, der Abteilungsleiter und der Sportfreunde während der komplizierten Coronazeiten, um das Vereinsleben so gut es ging am Leben zu halten. Besonders gelitten hatte dabei aber die Jugendarbeit. Daher ging ein besonderes Dankeschön an die Jugendwarte Anke Wiegand und Nadine Laun.

Es hat sich daher einiges getan. Andreas Böhme verwies auf die Gründung der Spielgemeinschaft im Fußball mit Ifta und im Kegeln mit Creuzburg. Aber auch die Beschaffung der Rasenroboter mit der Gemeinde sowie die Unterstützung bei der Beschaffung neuer Sportkleidung für die Kegler und der Einbau neuer Fenster in der Kegelhalle durch die Stadt wurde gewürdigt.


Blick in die Versammlungsrunde.


Der neugewählte Vorstand: Frank Friebe, Mike Brückmann. Ina Meyfarth, Roger Vinz und Andreas Böhme.

Die Berichte aus den Abteilungen gaben Alexander Vinz, wegen Dienstreise durch Roger Vinz vorgetragen, für die Abteilung Fußball, Matthias Merten für die Kegler und Raymond Scheler für die Laufgruppe. Immer im Verein dabei auch die Gymnastikgruppe als reiner Freitzeitsport.

Karsten Krause gab dann den Kassenbericht für das Jahr 2021. Der Verein steht auf solider Basis, vor allem aber dadurch, dass es gelungen ist, Coronahilfen zu erlangen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes und die dessen Neuwahl.

In einstimmiger Wahl wurde Andreas Böhme erneut zum 1. Vorsitzenden, Ina Meyfarth zur 2. Vorsitzenden, Roger Vinz zum 3. Vorsitzenden, Mike Brückmann zum Kassenwart und Frank Friebe zum Jugendwart gewählt.

Die Kassenprüfung werden Michael Möbius und Reinhard Benndorf übernehmen.

Mit einigen Gedanken für die Zukunft durch den neugewählten Vorsitzenden und dem Plan, den Sportplatz durch einen kleinen Spielplatz zu ergänzen, ging die Versammlung zu Ende.

-Ortschronist Mihla-

Wetter aktuell