1. Startseite
  2. aktuell
  3. Unglaublich!

Unglaublich!

An den Ortseinfahrten nach Mihla grüßen Tafeln mit dem Spruch „Herzlich willkommen“ und dem Mihlaer Wappen die Bewohner und ihre Gäste. Diese Tafeln wurden vor vielen Jahren angeschafft und inzwischen auch schon überabeitet und mit Blumenkästen versehen.

Dass aus diesen Kästen Blumen gestohlen wurden, das gab es schon. Aber nun fehlt seit einigen Tafeln am sogenannten Viadukt, am Ortseingang von Creuzburg her, die gesamte Tafel! Das gab es noch nie, unglaublich!

Da steht man auch oder gerade als Bürgermeister doch fassungslos vor dem leeren Rahmen und kann sich nicht vorstellen, was das nun einfacher Schabernack, Zerstörungswut oder hatte ein Sammler Interesse gefunden. Letztlich fehlt dann doch die Vorstellungskraft, Ursachen zu finden.

Hinweise sind übrigens gern erbeten.

 

Rainer Lämmerhirt

-Bürgermeister-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü