1. Startseite
  2. aktuell
  3. Stadt investiert in Kitas

Stadt investiert in Kitas

Für die Creuzburger Kita „Wichtelburg“ werden im Nachtrag zum Haushalt 2022, der am 5. Mai beschlossen werden soll, Gelder eingestellt, die für die Umgestaltung der Außenanlagen der Kita vorgesehen sind.

Das Erzieherteam hat sich hierzu zusammengesetzt und einen Plan gestaltet, wie zukünftig die Wege, der Spielplatz und die Grünflächen aussehen sollen. Die Stadt beabsichtigt, die Arbeiten durch eine Fachfirma umsetzen zu lassen.

In der Kita „Cuxhofwichtel“ in Mihla stehen die abschließenden Arbeiten für die Anbringung einer Sonnenabdeckung auf der neuen südlichen Terrasse an. Der Auftrag hierzu wurde durch den Stadtrat bereits im letzten Jahr erteilt, nun ist es soweit.


Links entsteht die neue Treppe zum Küchentrakt, rechts soll auf der Terrasse ein Sonnenschutz eingebaut werden.

Zur gleichen Zeit wurde die alte Außentreppe zum Küchentrakt, ursprünglich als Fluchttreppe eingebaut und nun nicht mehr benötigt, durch die Mitarbeiter des Bauhofes entfernt. Eine neue Treppenanlage ist dort im Entstehen.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam