1. Startseite
  2. aktuell
  3. Seniorenwoche in Creuzburg

Seniorenwoche in Creuzburg

Nach einem Jahr Pause durch Corona konnte Frau Christa Stein aus Scherbda wieder zu einem Seniorennachmittag im Rahmen der Seniorenwoche 2021 in die Gaststätte Klostergarten einladen.

Gut 60 Seniorinnen und Senioren aus Creuzburg und Scherbda konnten der Einladung Folge leisten und unter den aktuellen Pandemiebedingungen einen gemütlichen Nachmittag verleben. Gesprächsstoff gab es nach der langen Pause ausreichend.

Frau Stein begrüßte alle Anwesenden, stellte dann Frau Magdalene Carbow vor, die ein Stipendium der Sparkassenstiftung Hessen-Thüringen erhalten hat und sich im Zusammenhang mit den Praetoriustagen um die Musik dieser Zeitepoche und die Erhöhung von deren Bekanntheitsgrad kümmert. So spielte sie auf den klassischen Musikinstrumenten Oboe und Schalmei mehrere Lieder und erhielt dafür auch viel Beifall.

Der Seniorennachmittag im Creuzburger „Klostergarten“ war gut besucht.

Frau Christa Stein begrüßt die Gäste. Rechts Frau Magdalena Carbow, die mehrere Musikstücke auf Oboe und Schalmei zu Gehör brachte.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßte ebenfalls alle Seniorinnen und Senioren, entschuldigte Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, der an der Sitzung des Kreistages teilnahm.

Er bedankte sich nachdrücklich bei Frau Stein, die sich bereits seit vielen Jahren und mit großem Einsatz um die Seniorenarbeit in Scherbda und Creuzburg kümmert!

Die anschließende Kaffeetafel wurde von der Stadt Amt Creuzburg, dem Bürgermeister und den Gastwirtehepaar Krone gesponsert.

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel gab es dann noch musikalische Unterhaltung durch einen Alleinunterhalter.

Insgesamt ein schöner und vergnüglicher Nachmittag für alle Teilnehmer.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü