Scherbdaer Vereine organisierten Kinderfest

Am Sonntag nach dem Kindertag war in Scherbda ein buntes Treiben auf dem Sportplatz zu erleben.

Wie seit etlichen Jahren üblich hatten sich die Vereine zusammengetan und gemeinsam ein Kinderfest organisiert.

Los ging es mit einem Umzug durch den gesamten Ort. An der Spitze die Stregdaer Musikanten, dann in bunter Folge die Kinder, mit bunten Luftballons und Blumengebinden, begleitet von Eltern und Großeltern.

Auf dem Sportplatz waren die verschiedensten Spiele vorbereitet, von der Hüpfburg über Bogenschießen, Glücksrad, Schminken, Fußballwand und anderen schönen Spielen, bei denen es überall kleine Gewinne gab. Auch die Feuerwehren von Scherbda und Creuzburg waren mit von der Partie und an Speisen und Getränken gab es ein reiches Angebot. Besonders gut kam der selbstgebackene Kuchen an, der im Festzelt serviert wurde. Dort spielte dann am Nachmittag die Musik.

Ein schönes Fest, vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

oznorMB

-Stadt Amt Creuzburg-

Wetter aktuell