Prominenz zum Creuzburger Karneval

Das erlebt man auch nicht jeden Tag. Zur Festsitzung des CCC einen Landtagsabgeordneten und einen Bürgermeister als Büttenredner!

So geschehen am Samstag vor Rosenmontag 2023 im Saal des Klostergartens.

Markus Malsch hatte es versprochen und nun tauchte er als Martin Luther in die aktuelle Politik ein, die gerade in Deutschland so viele Fragen aufwirft. Martin Luther hatte darauf eigene, seine Antworten parat. Sehenswert das Fahrzeug, mit dem Martin Luther die Bühne erreichte…

Ebenso Bürgermeister Ronny Schwanz, der sich als Frau Holle mit dem Liebesleben auf dem Lande beschäftigte, mitunter deftig und direkt, mitunter 2märchenhaft“.

Sehenswert auch der Einmarsch und der Auftritt des Prinzenpaares.

Schauen wir uns dazu einige Bilder ab:


Prinz Mario I. und Prinzessin Yvonne II. auf der Bühne bei der Verkündung der „närrischen Freiheiten“.


Markus Malsch (links) und Ronny Schwanz in der Bütt´.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell