Problem der Oberflächenentwässerung in Freitagszella gelöst

Seit Jahren gab es immer wieder große Probleme mit dem Oberflächenwasser, welches bei Starkregen durch die Hanglage die Siedlung Freitagszella bedrohte und auch die Landstraße nach Mihla betraf.

Unlängst hatte die Stadt Amt Creuzburg den von Freitagszella aus auf die Höhe führenden landwirtschaftlichen Weg durch eine Fachfirma ausbauen lassen. Dabei waren in Abstimmung mit den anliegenden Grundstückseigentümern bereits zahlreiche Abschläge für das Oberflächenwasser eingebaut worden.

In den letzten Tagen wurde nun in Zusammenarbeit mit dem WAZ Obereichsfeld und dem Bauhof Mihla der Hauptentwässerungsgraben instandgesetzt. Dazu mussten mehrere im Rohrsystem verlegte Abschnitte gespült werden. Nun kann das Oberflächenwasser über diesen neu aufgebauten Graben wieder direkt der Werra zugeführt werden und nicht die Ortslage von Freitagszella überschwemmen.

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell