Nistkasten für den Kirchhof

Ein neuer Nistkasten für Meisen schmückt den Kirchhof. Frau Raatz hatte den Meisenkasten

zum Frühlingsfest der Regelschule Mihla erworben. In einer gemeinsamen Aktion mit dem Kindergarten St.Martin wurde der Nistkasten angebracht. Hier erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Roland Wagner – vielen Dank dafür. Frau Raatz hatte schon einen schönen Platz ausgewählt und im Handumdrehen hing der neue Kasten an seinem vorgesehenen Ort. Gemeinsam wurde noch das Lied „Kleine Meise“ gesungen.

Bei verschiedenen Kreisspielen hatte alle noch jede Menge Spaß. Frau Raatz staunte, dass sich in der heutigen Zeit solche Spiele immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Anschließend durften die Kinder noch einige Runden um die St.Martin Kirche drehen. Durch die Bewegung an der frischen Luft ging es mit großem Hunger zurück in den Kindergarten.

Nun hoffen wir auf einen baldigen Einzug, sodass der neue Ort mit Leben gefüllt wird. Vielen Dank Frau Raatz für den neuen Nistkasten und den schönen Vormittag auf dem Kirchhof.


Anbringen des neuen Nistkastens.


Bereit für den Einzug.

Marco Wagner
Erzieher St.Martin Kindergarten Mihla

 

Wetter aktuell