1. Startseite
  2. aktuell
  3. Neuigkeiten vom Kindergarten St. Martin

Neuigkeiten vom Kindergarten St. Martin

So wie jedes Jahr zur Faschingszeit stand auch in diesem Jahr das Verkleiden, Feiern, Basteln, Singen und Tanzen bei uns ganz oben auf der Wunschliste. Schon lang vor Rosenmontag ging es los mit lustigen Basteleien aus interessanten Materialien, um unsere Räume bunt zu schmücken. Desweiteren übten wir lustige Lieder, wie das von der Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt. Dazu bekamen wir tolle Unterstützung durch unsere Praktikantin Pauline, die selbst im Mihlaer Karneval aktiv ist und sich mit viel Herzblut in unsere Aktivitäten mit einbrachte. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle.

Am Rosenmontag war dann unsere große Faschingsparty angesagt und alle Kinder und Erzieherinnen kamen in tollen Kostümen in den Kindergarten um diese gleich im Morgenkreis präsentieren zu können. Danach ging es mit einer Polonäse an das tolle Frühstücksbuffet und alle könnten es sich schmecken lassen. Anschließend ging es mit Spiel und Spaß durch den gesamten Vormittag. Und auch am Nachmittag war der Faschingsspaß noch nicht zu Ende. Da gab es leckere Pfannkuchen von unserem Essenanbieter, der Fleischerei Northmann aus Treffurt.
Am Fastnachtsdienstag ging der Trubel mit einem Hütchenfasching weiter und hier lieferte uns die Bäckerei Eichholz so wie jedes Jahr ebenfalls duftende, schmackhafte Berliner, so dass wir richtig schön feiern konnten. Vielen lieben Dank und ein dreifach donnerndes “Kindergarten Hellau” bis zum nächsten Jahr.


Der Frühling ist da

Das ist natürlich auch bei uns im Kindergarten St.Martin nicht unbemerkt geblieben. Jeden Tag singen wir nun schöne Frühlingslieder, es finden Lernangebote unter dem Motto “Frühling” statt und natürlich gehen wir ganz viel hinaus in unsere schöne Natur. Da lässt sich so viel entdecken und beobachten: Schneeglöckchen, die ersten Krokusse, Schmetterlinge und Käfer sind bereits unterwegs und um unser Insektenhotel summt und brummt es unglaublich.
Ganz besonders groß war die Freude bei uns, als Nicole Möbius von der Gärtnerei Möbius uns mitteilte, dass sie uns eine Kiste mit Hornveilchen zurechtgemacht hat, welche wir nur noch abholen brauchen.

Am nächsten Tag haben wir uns dann gemeinsam darangemacht, die Blümchen in vielen bunten Frühlingsfarben in unser Blumenbeet zu pflanzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wir danken der Gärtnerei Möbius für diese tolle Spende und werden bei einem der nächsten Spaziergänge noch auf ein kleines Frühlingslied vorbeikommen.


Das Team vom Kindergarten St. Martin

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam