1. Startseite
  2. aktuell
  3. Neuer Traktor für Ebenshausen

Neuer Traktor für Ebenshausen

Ausfall des wichtigsten Fahrzeuges für den Bauhof im Ortsteil Ebenshausen. Der Traktor, Mädchen für alles, fiel mitten im Winter aus, eine Reparatur, so die Fachfirma, wurde mit gut 10.000€ angeschlagen.

Zunächst musste viel mit Hand gemacht werden und ein Fahrzeug aus Mihla half aus. Gut, dass der Winter mild war, denn der Traktor war nicht nur für Erdarbeiten und Grünschnitt wichtig, sondern mit Winterdienstpaket auch für das Schneeschieben.

Daher wurden durch die Stadt Angebote für einen Neukauf eingeholt und der Stadtrat bewilligte das dafür notwendige Geld.

Gut 60.000€ standen so zur Verfügung und die mit Beschluss festgelegte Lieferfirma übernahm das alte Fahrzeug und zahlte hierfür auch noch einen guten Preis.

Nun ist das neue Fahrzeug für den Bauhof Ebenshausen eingetroffen und wird für den ersten Einsatz flottgemacht.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus