Naturcampingplatz Ebenshausen zeigt sich bunt und gut aufgestellt

Nachdem es gelungen war, Nachfolger für den langjährigen Platzwart Herrn Grübel zu finden, ist der Naturcampingplatz Ebenshausen gut in die neie Saison gestartet.

Mit großem Eifer haben dort die Dauercamper unter Anleitung von Herrn Grübel jun. Viele Maßnahmen durchgeführt. Rabatten und Blumenschmuck wurden angelegt, Sitzgruppen in ordnung gebracht und der Anlandesteg erneuert.

Viel Unterstützung gibt es dabei durch Gemeindearbeiter Bernd Raasch. Aber auch von der Stadt Amt Creuzburg wurde viel unternommen, um die Attraktivität des bei Insidern beliebten Platzes weiter zu verbessern. So wurde durch eine Fachfirma die Elektrik des Platzes überarbeitet und den aktuellen Notwendigkeiten angepasst. Eine Schranke wird die Zufahrt regeln und kontrollieren helfen. Platzpflege und Abfallentsorgung sind abgestimmt und funktioniert.

Insgesamt hat sich der Campingplatz Ebenshausen zu einem „kleinen Paradies“ entwickelt, das ist jedenfalls die Meinung vieler Dauercamper.

Durch Eigeninitiative der Dauercamper und durch die Unterstützung durch die Stadt hat sich der Naturcampingplatz Ebenshausen zu einer erholsamen Oase für alle Campingfreunde entwickelt.

Auf einen modernen Stand wurde die Elektroanlage durch eine Mihlaer Elektrofirma entwickelt.