1. Startseite
  2. aktuell
  3. Naturcampingplatz Ebenshausen beendet die Saison

Naturcampingplatz Ebenshausen beendet die Saison

Die ehrenamtlichen Platzwarte des Campingplatzes Ebenshausen unter Leitung von Lutz Grübel hatten zu einer kleinen Abschlussfeier eingeladen. Die Platzwarte Jochen Danz, Erich Schulz und Peter Graf und deren Ehepartner konnten auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Campingplatz war immer gut belegt, Camper, Zelter, Wandergruppen, Schulklassen, Werrawanderer, alle wurden gastfreundlich aufgenommen.

Es gab viel Lob für den Platz. Im Verlauf des Jahres konnten auch durch die Unterstützung durch Gemeindearbeiter Bernd Rasch verschiedene Verbesserungen vorgenommen werden. Überdachungen, Sitzgruppen und Bänke wurden aufgestellt und Rabatten angelegt und in Ordnung gehalten.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt bedankte sich bei den Platzwartfamilien mit einem kleinen Präsent. Er teilte mit, dass beinahe doppelt so hohe Einnahmen wie im Haushalt geplant erwirtschaftet wurden. Das sei sehr bemerkenswert und zeige, wie gut der Platz angenommen werde und wie sich die in den letzten Jahren investierten Finanzmittel ausgezahlt hätten.

Nun geht es bis Ostern im nächsten Jahr in den Winterschlaf. Als letzte Amtshandlung wird in den nächsten Tagen die Einfahrtschranke geschlossen. Dann ist die Saison 20w2 beendet.


Bürgermeister Lämmerhirt beim Abschlussfoto mit den Platzwarten um Lutz Grübel (links).

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus