1. Startseite
  2. aktuell
  3. Mihlaer Kirmesverein mit arbeitsfähigem Vorstand

Mihlaer Kirmesverein mit arbeitsfähigem Vorstand

Der Vorstand des Mihlaer Kirmesvereins hatte zur überfälligen Vollversmmlung in das Bürgerhaus Goldene Aue eingeladen. Ein früherer Versammlungstermin war durch die Coronapandemie nicht umsetzbar gewesen.

Der Einladung folgten annähernd 50 Mitglieder.

Vorstand David Bunk konnte darunter auch Herrn Pfarrer Hoffmann sowie den Stadtverordnetenvorsteher des Amtes Creuzburg, Andres Böhme als Mitglieder und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt als Gast begrüßen.

Die Versammlung begann mit dem Bericht des Vorstandes, der Platzmeister der Kirmesgesellschaft und des Schatzmeisters Christian Böttger.

Die Aktivitäten der letzten Jahre waren überschaubar. Besonders gut angekommen war die vorgezogene Kirmesfeier im letzten September im Hof des Roten Schlosses. Auch die Bewirtung der Lauterbacher Kirmes und einige weitere Aktivitäten, um den Verein am Leben zu erhalten, wurden dargestellt.

Christian Böttger stellte mit großer Tiefgründigkeit die finanzielle Situation des Vereins dar. Er ist gut aufgestellt, eine gute Voraussetzung, in diesem Jahr wieder so richtig Kirmes feiern zu können. Wie groß das Bedürfnis hierfür ist bewies allen schon die hohe Teilnehmerzahl an der Versammlung.

Dann wurde gewählt.

Als Vorsitzender erhielt David Bunk für die nächsten zwei Jahre das Vertrauen der Versammlung. Als Stellvertreterin wurden Nadine Laun und als Schatzmeister Christian Böttger gewählt

Die diesjährige Kirmesgesellschaft vertreten die beiden Platzmeister Valentin Pfeil und Johannes Gottwald. Sechs Beisitzer verstärken den Vorstand nun; Corinna Illert, Katharina Meyfarth, Roger Vinz, Manuel Leise, Marcel Mailand und Sven Vieweg,

Die Versammlung beriet weiterhin über Vorhaben der nächsten Zeit und mittelfristige Projekte, die man angehen will.

 

-Ortschronist Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam