Landesversammlung des Thüringer Landestrachtenverbandes 2022

Am Samstag, den 19. November 2022, fand die diesjährige Landesversammlung des Landestrachtenverbandes in Günthersleben statt.

Mit dabei Ramona König und Elisabeth Pillich von der Mihlaer Trachtengruppe, die als seit Jahren aktive Verbandsmitglieder herzlich durch den Vorsitzenden, Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch und die Geschäftsführerin Eva Kowalewski begrüßt wurden.

Viele Themen wurden diskutiert. So ging es auch um die Gewinnung neuer Mitglieder, ein Problem vieler Trachtenvereine. Die Überalterung wird immer größer und darin bestehen natürlich auch viele Gefahren für den Fortbestand der einzelnen Vereine.

Auch die Mihlaer Trachtenfrauen suchen Nachwuchs. Gern kann dazu Ramona König angesprochen werden.

-Heimatverein Mihla-

Wetter aktuell