1. Startseite
  2. Politik
  3. Gewässerunterhaltungsverband säubert Bach der Lauter in der Ortslage

Gewässerunterhaltungsverband säubert Bach der Lauter in der Ortslage

Mitarbeiter einer vom zuständigen Gewässerunterhaltungsverband Hörsel/Nesse beauftragten Grünbaufirma führten dieser Tage den Grünschnitt im Bach der Lauter in der Ortslage Mihla durch.

Der im Auftrag des Landes Thüringen vor über 2 Jahren gegründete Verband ist für die Gewässer der 2. Ordnung, so die Lauter oder auch der Artelbach, zuständig. Bisher oblag die Säuberung und Aufrechterhaltung des Wasserflusses den Gemeinden, die nun so deutlich entlastet wurden.

Der diesjährige rasche Wuchs von Grünland und der über mehrere Wochen andauernde Einsatz des Verbandes in der Region Mosbach hatten die eigentlich für Juli geplanten Arbeiten verzögert.

Nun ist es aber umgesetzt und die Lauter bis zur Mündung in die Werra wieder gesäubert.

Für die Mitarbeiter der Firma keine leichte Aufgabe, die in drei Tagen geschafft wurde.

-Ortschronist Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü