Aschenputtel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aschenputtel

06. Apr um 15:00 - 17:00

am 06.04.2024 um 15:00 Uhr im Festsaal Burg Creuzburg:

“Rucke di guck, rucke di guck, Blut ist im Schuck (Schuh). Der Schuck ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim”, gurren zwei Tauben von dem Haselnussbäumchen, das Aschenputtel gepflanzt hat.

Mit diesem Ausruf wird Aschenputtel, dem als einzige der Schuh passt, von dem Prinzen als wahre Braut erkannt; und die Stiefschwestern erhalten für ihren zuvor begangenen Betrug wie auch für all die anderen Ungerechtigkeiten, die sie an Aschenputtel begangen haben, ihre gerechte Strafe.

Der Prinz auf und die Erbse am 20.04.2024 um 15:00 Uhr im Festsaal der Burg Creuzburg / bei schönem Wetter eventuell auf der Naturbühne

Es ist schon ein Leid mit den Prinzessinnen! Wie soll der Prinz nur erkennen, ob er es mit einer echten zu tun hat?

Als eines Tages ein pitschnasses Mädchen anklopft und behauptet, eine wirkliche Prinzessin zu sein, ist guter Rat teuer. Eine winzige Erbse, versteckt unter 20 Matratzen, soll Klarheit verschaffen. Als am nächsten Morgen die Prinzessin wehleidig klagt, dass sie vor Schmerz kein Auge zugetan hat, liefert sie den eindeutigen Beweis: Nur eine wirkliche Prinzessin kann so feinfühlig sein.

Das witzige und modern interpretierte (!) Märchen wird im Renaissance-Palais seit vielen Jahren mit Erfolg aufgeführt und sorgt mit Heinrich Kus als Prinz und Sabine Henn in den anderen Rollen wieder für jede Menge Spaß.

Details

Datum:
06. Apr
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Theater im Palais, Erfurt

Veranstaltungsort

Burg Creuzburg
Auf der Creuzburg 1
Amt Creuzburg, Thüringen 99831 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Wetter aktuell