1. Startseite
  2. aktuell
  3. Erster Apfeltag in Mihla

Erster Apfeltag in Mihla

Die Landschaftsplanerin und Chefin des Mihlaer Umweltvereins, Frau Ines Andrazcek, hatte diesen Plan bereits im letzten Jahr. Da ließ er sich wegen Corona nicht umsetzen, nun klappte es.

Mit Hans-Jürgen Mortag wurde ein anerkannter Spezialist für Äpfelbestimmungen gewonnen. Am Sonntag, dem 17. Oktober stand dieser für Interessierte in der „Goldenen Aue“ zur Verfügung.

Mit diesem Andrang hatte wohl niemand gerechnet. Nicht nur aus Mihla oder den Nachbarorten kamen die Fragenden, um ihre mitgebrachten Apfelsorten bestimmen zu lassen. Der Zulauf war riesengroß und sicher wird es von dieser Veranstaltung eine Fortsetzung geben.

-Ortschronist Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam

Menü