1. Startseite
  2. aktuell
  3. Drittes Treffen der Kindergärtnerinnen

Drittes Treffen der Kindergärtnerinnen

Nach den gemeinsamen Kennenlernrunden und Besichtigungen der jeweiligen Einrichtungen der Kitas im Amt Creuzurg, zuerst bei den „Cuxhofwichteln“ in Mihla, dann in der „Wichtelburg“ in Creuzburg, trafen sich nun die Kitaleitungen auf Einladung von Bürgermeister Lämmerhirt in der Evangelischen Kita „St. Martin“ in Mihla.

In überaus herzlicher Atmosphäre, inzwischen hat man sich untereinander sehr gut kennengelernt und schätzt die Arbeit in den anderen Kitas, begrüßte Christin Seifert die Gäste und führte durch die Einrichtung.


Willkommen in der Kita „St. Martin“. Leiterin Christin Seifert (rechts) stellt die Kita vor.

Die Kita „St. Martin“ ist im Mihlaer Pfarrhaus untergebracht. Der Kindergarten, seit Jahren auch mit einer Krippengruppe, kann auf eine lange Tradition zurückblicken und ist sicher einer der ältesten Kindergärten der Region.

Sicher kann diese Einrichtung, die eine Genehmigung zur Betreuung von 26 Kindern hat, nicht in allen Bereichen mit den beiden großen Kitas verglichen werden, aber was in den drei Gruppenräumen, der Küche und dem Waschraum alles möglich ist, das zeigten die Mitarbeiterinnen voller Stolz. „Klein aber sehr fein…“, so die Meinung. Das betrifft auch die Außenanlagen auf dem Pfarrhof.


Diskussion im Toilettenbereich.

Das Fazit zu diesen drei Begegnungsrunden war rundweg positiv. Viele Anregungen habe es gegeben, tolle Gespräche zu inhaltlichen Programmen, zur Elternarbeit. Probleme wurden ebenso aufgezeigt wie individuelle Lösungen. Besser, als so manche Weiterbildung, das abschließende Urteil.

Es soll damit nicht zu Ende sein. Weitere Gespräche zu speziellen Themen werden vorbereitet.

Zunächst aber, so Bürgermeister Lämmerhirt, will er die Träger der Einrichtungen zu ähnlichen Runden einladen.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam