1. Startseite
  2. Jubiläen
  3. Diamantene Hochzeit in Creuzburg

Diamantene Hochzeit in Creuzburg

Herr Walter Haase und Frau Erika konnten am 21. Juli auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken.

Das Fest der Diamantenen Hochzeit stand an und es wurde gemeinsam mit der Familie, Kindern, Enkeln und Urenkeln, gefeiert.

Herr Haase stammt aus Ostpreußen. Erst nach mehreren Stationen konnte er in den ersten Nachkriegsjahren in Creuzburg Fuß fassen. Dort lernte er seine spätere Ehefrau Erika kennen.

Noch heute lebt man in deren Elternhaus in Zentrum von Creuzburg.

Während Herr Haase sein Berufsleben im Mihlaer Anlagenbau verbrachte ist Erika Haase vielen Creuzburgern noch aus ihrer Zeit als Kindergärtnerin bekannt.

Nun konnten sie sich zu ihrem Ehrentag an vielen Überraschungen erfreuen. So gab eine Andacht in der Wohnung, die durch den Gesang des Praetoriuschores mit schönen Liedern unterstützt wurde.

Von Frau Breustedt erhielten sie einen Geburtstaggruß aus Frankreich, worüber sich der Eheleute besonders freuten. Ebenso über die Glückwünsche des Landesbischofs.

Für die Stadt Amt Creuzburg gratulierte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gemeinsam mit Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz und durch die Übergabe eines Präsents.

Glückwünsche gab es auch von der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal und von Landrat Reinhard Krebs.

Wir wünschen dem Jubelpaar alles Gute, viel Gesundheit und noch schöne gemeinsame Jahre!

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus