1. Startseite
  2. aktuell
  3. Dank an Frau Trötschel und ihre Familie

Dank an Frau Trötschel und ihre Familie

Am 29. Januar dieses Jahres war der letzte Arbeitstag von Frau Trötschel in ihrem Postshop am Creuzburger Plan.

Nach 41 Jahren Tätigkeit für und mit der Post in Creuzburg hatte sie sich im letzten Jahr entschlossen, ihr Geschäft abzumelden. Dieser Schritt fiel ihr nicht leicht, ging es Frau Trötschel doch immer auch um ihre Kunden. Zunächst war Ungewissheit, wie es weitergehen könnte. Die Post, Familie Trötschel und die Stadt suchten nach Möglichkeiten, wobei verschiedene Modelle im Gespräch waren.

Schnell kam dann die Lösung: Familie Kraiczy aus Creuzburg wird den Shop mit dem gleichen Angebot, allerdings ohne Postbank, ab 1. Februar fortführen! So ist nun der 29. Januar der letzte Arbeitstag für Frau Trötschel, der 1. Februar dann der erste Arbeitstag für Frau Kraiczy, der von dieser Stelle aus viel Erfolg und viele treue Kunden gewünscht werden!

Verabschiedung von Frau Trötschel im Postshop nach 23 Jahren: Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, Frau Trötschel, Herr Kehr, einstmals erster Kunde und nun beinahe der letzte, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt.

Zum letzten Arbeitstag von Frau Trötschel besuchte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gemeinsam mit Ortsteilbürgermeister und Beigeordneten Ronny Schwanz den Postshop und bedankten sich im Namen des Stadtrates und der Bürgerschaft für die geleistete Arbeit mit einem Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für persönliches Wohlergehen.

Zufall, aber ein schöner, Gast war in diesem Moment auch Herr Kehr aus Ifta. Er hatte im Jahr 1998 als damaliger Mitarbeiter der Post die Agentur eröffnet und war gleichzeitig der erste Kunde. Bis heute ist er der Creuzburger Post treu geblieben und nun war er auch einer der letzten Kunden bei Frau Trötschel!

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü