1. Startseite
  2. aktuell
  3. Creuzburgs Ehrenbürger Dr. Creuzburg verstorben

Creuzburgs Ehrenbürger Dr. Creuzburg verstorben

Mit großem Erschrecken haben wir die Nachricht vom Ableben unseres Ehrenbürgers Dr. Andreas Creuzuburg erfahren.

Wir sind tief erschüttert und versichern seiner Gattin, Frau Dr. Dörthe Creuzburg und der Familie, unser tief empfundenes Beileid!

Herr Dr. Creuzburg hat mit seinen besonderen Lebensschwerpunkten, dem Gewandhaus Leipzig und der Liboriuskapelle in Creuzburg, unsere Gesellschaft nachhaltig gestaltet und verändert. Dafür werden wir immer dankbar sein!

Umso schwerer ist nun der Verlust, den wir alle durch seinen Tod erfahren.

Nach einem Telefongespräch im Juli waren wir in der Hoffnung, die Anbringung der Tafeln für die Sponsoren an der Liboriuskapelle gemeinsam erleben zu können. Dies war ihm besonders wichtig. Nun ist das nicht mehr möglich. Wir werden aber diesen seinen Wunsch ganz nach seinen Vorstellungen ausführen.

Wir, die Stadträte, Bürgerinnen und Bürger von Creuzburg, Frau Hunstock als Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft „Hainich-Werratal“, werden Herrn Dr. Creuzburg so in Erinnerung behalten, wie er in der Vielzahl seiner Aufgaben auch uns gegenüber immer aufgetreten ist; aufgeschlossen, neugierig, zielgerichtet, aufrichtig und immer höflich und freundlich zu seinen Mitbürgern!

Amt Creuzburg, im August 2022

Ronny Schwanz
-Ortsteilbürgermeister-

Karola Hunstock
-VG-Vorsitzende-

Rainer Lämmerhirt
-Bürgermeister-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam