1. Startseite
  2. aktuell
  3. Creuzburger Markt wird saniert

Creuzburger Markt wird saniert

Auf Anregung von Ronny Schwanz hatte der Stadtrat nach Angebotseinholung die Arbeiten zur Sanierung der Pflasterfläche des Creuzburger Marktes vergeben. Nun rückten die Bagger an.

Seit etlichen Jahren hatten sich im Pflaster tiefe Senkungen eingestellt, die durch Regenwasser immer mehr ausgespült wurden. Nun wird dies alles beseitigt, der bauliche Untergrund neu befestigt und das Pflaster neu eingebracht.

In der Ortslage Mihla hatte die Kommune ein seit Jahren leerstehendes und völlig marodes Gebäude nach juristischer Auseinandersetzung erwerben können und vor einigen Wochen den Abriss durch eine Fachfirma abreißen lassen.


Abrissstelle neugestaltet

Nun übernahmen Mitarbeiter des Mihlaer Bauhofes in Abstimmung mit dem Sanierungsträger die Gestaltung des Platzes. Borde wurden gesetzt, ein Ginko gepflanzt, die Oberfläche gestaltet und begrünt und eine historische Mauerkante errichtet.

Auch die Nachbarin wird die auf ihrem Grundstück liegende Mauer sanieren, so dass der nun so geschaffene Platz am Ortseingang von Nazza her ein gefälliges Aussehen erhalten hat.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam