1. Startseite
  2. aktuell
  3. Bushaltestelle beleuchtet

Bushaltestelle beleuchtet

Seit einiger Zeit lagen der Stadt Hinweise vor, dass die Ausleuchtung der Bushaltestelle in der Mihlaer Feldstraße nicht ausreichend sei. Neben den Fahrgästen der Buslinien steigen dort vielee Kinder ein und aus, die zur Grundschule in Nazza unterwegs sind.

Die Problemlösung war nicht einfach, das im Gebäude der Wartehalle kein elektrischer Strom anliegt. Eine Kabelverlegung wäre sehr aufwendig gewesen und hätte über private Grundstücke geführt.

Daher setzten die Männer vom Mihlaer Bauhof nun auf eine neue Variante: Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, ein entsprechender Speicher und die eigentliche Beleuchtung sorgen nun dafür, dass die Wartehalle am Abend bis 22.00 Uhr und am Morgen ab 4.00 Uhr beleuchtet ist.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam