1. Startseite
  2. Geschichte
  3. Bilddokumentation aus dem Roten Schloss, heute Innenaufnahmen

Bilddokumentation aus dem Roten Schloss, heute Innenaufnahmen

Vor einigen Wochen kam ich in den Besitz einer Dokumentation über die BDM- Führerinnenschule im Mihlaer Roten Schloss (wir berichteten). Zehn Bilder, die im Jahre 1938 von einer Lehrgangsteilnehmerin aufgenommen wurden und in einem privaten Fotoalbum einsortiert wurden, stehen nun für die Mihlaer Ortschronik zur Verfügung.

So entstand eine einzigartige Dokumentation, die auch die Inneneinrichtung des Schlosses zeigt. Enthalten sind Bilder, die schon längst verloren geglaubt waren und die uns in die damalige Inneneinrichtung des Schlosses führen.

-Ortschronist Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam

Menü