Beförderungen und Auszeichnungen bei der Creuzburger Feuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung standen verschiedene Beförderungen und Ehrungen bei der Creuzburger Wehr an.

Die Beförderungen nahmen als Dienstvorgesetzter Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gemeinsam mit dem Stadtbrandmeister Thomas Andres und Wehrführer Fabian Backhaus vor.

Nach abgeschlossener Ausbildung wurden Kameradin Fenke Lind zur Feuerwehrfrau-Anwärterin und Kamerad Thomas Schmuck zum Feuerwehrmann- Anwärter ernannt.

Die Kameraden Christopher Wetterau und Thomas Rückriem erhielten die Ernennungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann, Kameradin Manja Kowalski wurde zur Löschmeisterin, Kamerad Carsten Ehlert zum Oberfeuerwehrmann sowie die Kameradinnen Anna Geisler und Maria Salzmann zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Weiter standen zwei Bestellungen zum Gruppenführer an. Auch hier war die erfolgreich bestandene Ausbildung Voraussetzung:

Kamerad Gerd Fey und Kamerad Thomas König erhielten die entsprechenden Urkunden.

Zum Atemschutzgerätewart wurde Kamerad Marcel Will und zum Gerätewart der Creuzburger Feuerwehr Kamerad Stephan Schröckel bestellt.

Allen beförderten und ernannten Kameradinnen und Kameraden herzlichen Glückwunsch und immer eine glückliche Heimkehr von jedem Einsatz!


Gruppenfoto von beförderten und ernannten Kameradinnen und Kameraden der Creuzburger Wehr. Nicht alle der Kameradinnen und Kameraden konnten an der Versammlung teilnehmen.

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell