Baubeginn an der Mauer am Pfarrhaus

Die Planungen und Vorbereitungen haben lange Zeit in Anspruch genommen, nun aber war Baubeginn für eine wichtige Baumaßnahme, die von der Landeskirche in Mihla in Auftrag gegeben wurde.

Die alte Mauer des Pfarrgrundstückes zur Lauter hin wird nun saniert. Vermutlich war diese mauer in früheren Zeiten Bestandteil der Mihlaer Dorfbefestigung. Jetzt ist das Gelände, einst zumindest teilweise mit Nebengebäuden des Pfarrhofes bebaut, der Spielplatz der Kita “St. Martin”.

Daher war der erste Arbeitsschritt der Mühlhäuser Fachfirma auch, den Spielplatz so abzusichern, dass die Kinder diesen weiter nutzen können. Danach geht es los mit den Bauarbeiten.

Die Sanierung der Mauer ist dringend nötig, auch um das darunter liegende Wohngrundstück zu sichern.

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell