1. Startseite
  2. aktuell
  3. Bauarbeiten an der Lauterbacher Straße

Bauarbeiten an der Lauterbacher Straße

Zuerst bestimmten die langen Wartezeiten für Kanalbauelemente und zuletzt für die Gabionen als Bauteile für die neue Mauer den Ablauf der Bauarbeiten, nun setzt die Coronapandemie den Bautrupps zu. Krankmeldungen führten zum Ausfall von Kollegen und andere Lösungen mussten durch das Unternehmen gesucht und schließlich auch gefunden werden.

Der Kanalbau hat inzwischen die Hauptstraße nach Lauterbach erreicht und wird dort in Richtung des Nachbarorts fortgesetzt. Die Verlegung des Abwasserkanals erfordert wegen des Trinkwasserschutzgebietes einen erhöhten Aufwand, geht aber nun zügig voran.

Eine Subfirma wird auch alsbald den Abbau der alten Hangmauer am „Lauterbacher Köpfchen“ übernehmen, sodass der bisher eingetretene Zeitverlust aufholbar erscheint.

-Ortschronist-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam

Menü