1. Startseite
  2. aktuell
  3. Bauarbeiten an der Lauterbacher Straße

Bauarbeiten an der Lauterbacher Straße

Langsam sind die zukünftigen Konturen der Straße erkennbar. Von der Baufirma wurden die Borde für den Gehweg in Richtung Lauterbach abgesteckt und gesetzt. Dazu gehört auch eine der beiden geplanten Bushaltestellen. Die Spezialborde sind auf dem Foto gut erkennbar.

In Richtung Mihla werden aktuell die Wasser –und Gasleitung verlegt. Ein letztes Stück Kanalbau folgt noch. Im Gehwegbereich werden dann die neuen Leitungen für die Straßenbeleuchtung eingebaut.

 In Richtung Mihla werden Trinkwasser und Gas verlegt. Auch ein Abschnitt des neuen Kanals ist noch bis zum Anschluss am 2Köpfchen“ zu bauen.


Der Abschnitt zwischen Sandmühle und Lauterbacher Mühle ist hinsichtlich des Kanals und der Anschlüsse fertig, bereits ausgekoffert. Nun sind die Borde gesetzt. Links erkennbar die neue Bushaltestelle.

An der Lauterbacher Mühle ist inzwischen der Damm für die Außengebietsentwässerung fertig. Durch ihn soll das aus dem Bereich des Hainich kommende Oberflächenwasser „gedrosselt“ werden, um so einen verbesserten und sicheren Abfluss in die Lauter zu erreichen.

Bis September sollen die Bauarbeiten insgesamt zum Abschluss gebracht werden.


Die Drosselung für die Außengebietsentwässerung an der Lauterbacher Mühle.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam