Arbeiten an der Köhlerbaude im Mihlaer Tal gehen weiter

Preisentwicklung und Wartezeiten auf Bauteile hatten auch den Bauablauf am Wiederaufbau der Köhlerbaude verzögert. In Zusammenarbeit mit der Verwaltung des Naturparkes und dem zuständigen Ministerium war es der Planerin Frau Andrazcek gelungen, eine zusätzliche Förderung zu erwirken.

Auf Grundlage dieser Förderung vergab der Stadtrat weitere Bauleistungen. Zurzeit laufen deren Umsetzungen. So werden die Gefache durch eine Fachfirma ausgemauert. Auch die Außenanlagen sollen noch gestaltet werden, so ist geplant, zwei Bäume anzupflanzen.

Von der Familie Köhler wurde eine größere Summe gespendet. Mit diesem Geld will der Mihlaer Bauhof als Winterarbeit eine Sitzbank mit dem Namen und den Lebensdaten des bekannten und beliebten Mihlaer Sportlehrers Hans Hermann Köhler anfertigen.

Wenn alles abgeschlossen ist, soll dann die neue Köhlerbaude mit allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern im Frühjahr feierlich eingeweiht werden.

-Ortschronist Mihla-

Wetter aktuell