1. Startseite
  2. aktuell
  3. Anlaufberatung für das Scherbdaer Multifunktionalhaus

Anlaufberatung für das Scherbdaer Multifunktionalhaus

Gesamtplanerin Angela Leinhos hatte die Stadt, die Bauverwaltung sowie die durch Stadtratsbeschluss beauftragten Ingenieurbüros zu einer ersten Anlaufberatung ind die alte Scherbdaer Schule eingeladen.

Dort ging es um die Abstimmung der einzelnen Leistungen der beteiligten Büros. Eine zentrale Frage war dabei der Brandschutz.

Geplant ist, den Bauantrag zeitnah zu stellen. Größere Unsicherheiten gibt es hinsichtlich der Entwicklung der Baupreise. Hier sind sicher die nächsten Wochen entscheidend für die noch in diesem Jahr geplante Ausschreibung der einzelnen Gewerke.

So soll der kombinierte Um –und Ausbau aussehen, Blick von der Südseite.

-Amt Creuzburg-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü