Altbürgermeister Günther Nickol aus Mihla zu Grabe getragen

Am 5. November fand die Beisetzung von Mihlas Altbürgermeister Günther Nickol auf dem Mihlaer Friedhof statt.

Neben den beiden Söhnen und deren Familien und seiner Lebensgefährtin fanden sich zur Trauerfeier ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitstreiter, Freunde und Nachbarn ein.

Die Stadt Amt Creuzburg und der Ortsteil Mihla waren durch den Bürgermeister, den Ortsteilbürgermeister sowie mehrere Stadträte vertreten.

Anwesend waren auch die Leitungsmitglieder des Thüringer BRH- Verbandes, den Günther Nickol einst begründet und lange Zeit geleitet hatte.

Eine besondere Ehre erfuhr die Trauergemeinde durch die Teilnahme von Ministerpräsident Bodo Ramelow, der persönlich von Günther Nickol, den er nach seinen eigenen Worten sehr schätzte, Abschied nahm.

-Ortschronist Mihla-

Wetter aktuell