1. Startseite
  2. aktuell
  3. Abschied vom Seniorentreff Mihla

Abschied vom Seniorentreff Mihla

13 Jahre leitete Frau Brigitte Friedrich den Mihlaer Seniorentreff. Hier organisierte sie so manche Weihnachtsfeier, zuletzt auf dem Saal der Goldenen Aue, kümmerte sich um das Mittagsessen der Seniorinnen und Senioren, führte mit Unterstützung der Gemeinde so manche Veranstaltung im Rahmen der „Seniorenwochen“ durch, führte viele Gespräche und war so die „gute Seele“ des Treffs.

Dabei war immer Verlass auf sie. Alle auftretenden Probleme wurden gelöst. Es gab sehr viele schöne gemeinsame Tage, Geburtstagsfeiern, die Dienstagnachmittage mit den „Häkeldamen“ und Kartenspielern, aber auch weniger angenehme Stunden, wenn man auf dem Friedhof von einem/einer Teilnehmerin des Treffs Abschied nehmen musste.

Brigitte Friedrich hat das über die vielen Jahre hinweg freiwillig auf sich genommen und immer wieder Spaß an ihrer Arbeit gefunden. Viele Erfahrungen brachte sie als Wirtin der Goldenen Aue mit.

Nun aber hat sie sich entschlossen, in den Ruhestand zu gehen. Das fällt ihr sicher nicht leicht, obwohl sie sicher sein kann, im Treff immer gern gesehen zu sein. Helfende Hände werden dort auch immer gebraucht.

Was bleibt ist ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit, verbunden mit dem Wunsch für persönliches Wohlergehen und viel Gesundheit!

Danke Brigitte!

Rainer Lämmerhirt

-Bürgermeister Stadt Amt Creuzburg und

Ortsteilbürgermeister Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam

Menü