45ste und letzte Stadtratssitzung vor der Wahl

Zu ihrer 45sten Stadtratssitzung trafen sich die Stadträte des Amtes Creuzburg und Ortsteilbürgermeister in der Mihlaer „Goldenen Aue“.

Drei Tage vor der Wahl des neuen Stadtrates zogen Bürgermeister und Fraktionen eine positive Bilanz der zurückliegenden vier Jahre Amtszeit.

Als Gäste an diesem Abend hatten sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Stadt eingefunden. Stadtbrandmeister Thomas Andres stellte den nunmehr abgeschlossenen Feuerwehrbedarfsplan vor, der die Grundlage für alle zukünftigen Entwicklungen in den Wehren und für die Stadt darstellt.

Für diese umfangreiche Arbeit, die in intensiver Arbeit durch die einzelnen Wehrleitungen unterstützt wurde, gab es viel Zustimmung und Lob durch die Stadträte und am Ende einen einstimmigen Beschluss.

Weitere Beschlüsse betrafen außer –und überplanmäßige Ausgaben, Bauanträge und im nichtöffentlichen Teil einige Vergaben von Bauleistungen.

In 45 Sitzungen hatten die Stadträte über 580 Beschlüsse, die meisten einstimmig, auf den Weg gebracht.

Zum Abschluss der Sitzung stellten sich Stadträte und Bürgermeister einem gemeinsamen Foto.

-Amt Creuzburg-

Wetter aktuell