1. Startseite
  2. aktuell
  3. Sturm am 11.11. auf das Mihlaer Rathaus stand auf Messerschneide…

Sturm am 11.11. auf das Mihlaer Rathaus stand auf Messerschneide…

Und dies nicht nur wegen der Coronapandemie. Eine kleine Abordnung des Mihlaer Carnevalclubs hatte sich zum Rathaus auf den Weg gemacht, mit Fahne und Kanone, doch ohne die üblichen Gardemädchen.

Dies fiel sofort auf, natürlich auch Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der die Verteidigung auf dem Rathaushof, in diesem Jahr gemeinsam mit der Kontaktbereichsbeamtin Frau Günther und Pfarrer Hoffmann organisiert hatte. Akute Schutzmaßnahme wegen der Coronapandemie und der Kussfreiheit an diesem Tage, so die Antwort auf die Frage nach den fehlenden Garden.

Acht von elf – das war die Losung am 11.11.2021 in Mihla.

Bereit zur Abwehr und gut gerüstet, Pfarrer Hoffmann und Bürgermeister Lömmerhirt.

Allerdings hatten sich die Verteidiger gut organisiert und ihre Anzahl kam in etwa an die der Narren heran. Also eine ausgewogene Angelegenheit, die dann jedoch ganz schnell wirklich auf „Messerschneide“ stand, da der Bürgermeister den Amtssäbel zückte. Allerdings nur, um ohne große Verhandlungen den Rathausschlüssel mit viel Geschick an der Spitze des Säbels und damit mit dem größtmöglichen Abstand und hygienekonform an Sitzungspräsident Mario Metzing zu übergeben.

Der entscheidende Moment: Die Schlüsselübergabe steht auf Messerschneide und erfolgt mit dem nötigen Abstand!

Zwei Konfettikanonenschüsse besiegelten dann den erfolgreichen Sturm, der mit einigen Bechern Glühwein und Gläsern Bier ganz ohne Schunkeln und Tanzen beendet wurde.

Daher, trotz der dunklen Jahreszeit und der ebenso trüben Stimmung, ein farbenfreudiger Vormittag mit viel buntem Konfetti auf dem Mihlaer Rathaushof und mit „Mihla Helau“ regieren jetzt die Narren. Bürgermeister Lämmerhirt kündigte an, sich nun in das Creuzburger Rathaus zurückzuziehen.

-Ortschronist-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  

Wetter

Webcam

Menü