1. Startseite
  2. Jubiläen
  3. 100ster Geburtstag in Mihla

100ster Geburtstag in Mihla

Ein äußerst seltener Geburtstag stand am 19. Juni in Mihla an. Frau Elisabeth Beck konnte ihren 100sten Ehrentag begehen!

Das ist ein seltenes Ereignis, so Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der der Jubilarin die herzlichsten Glückwünsche der Ortsgemeinde Mihla und des Amtes Creuzburg überbrachte. Für ihn sei es in 25 Amtsjahren das dritte Mal, zu einem solchen Geburtstag gratulieren zu dürfen.

Frau Elisabeth Beck mit Tochter Helgard und Enkel Volker

 

Die Jubilarin kann auf ein erfülltes, langes Leben mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken. Das Arbeiten sei sie immer gewohnt gewesen, vielleicht das Elixier für ein langes Leben, aufgewachsen auf einem Bauernhof bei Erfurt erlebte sie den Weltkrieg. Ihr damaliger Mann geriet in Russland in Gefangenschaft und als er nach langen Jahren von dort zurückkehrte, war es so krank, dass er wenig später verstarb. Sie ließ den Kopf nicht hängen und mit ihren Kindern wurde erneut angepackt.

Später verschlug eine zweite Ehe Elisabeth, nunmehr Beck, nach Pferdsdorf ins Werratal. Ein weiterer Neuanfang.

1980 verstarb ihr Ehemann. Wieder ein Neuanfang, nun allein, aber mit der Familie.

Im Alter dann wurde ein Umzug in ein Altenheim notwendig. Zunächst in Hessen lebt Frau Beck nun seit einiger Zeit im Mihlaer Seniorenheim nicht weit weg von der Tochter Helgard Möller und deren Familie.

Nun war es der Jubilarin sogar möglich, ihren außergewöhnlichen Ehrentag in einem Mihlaer Cafe zu feiern. Dazu gab es natürlich viele Gratulanten, neben der Familie und der Heimleitung überbrachte Herr Pfarrer Hoffmann Segenswünsche, gab es Glückwünsche und Präsente von der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal, dem Landrat Reinhard Krebs und dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.

Alle Gratulanten waren sich darin einig, der 100jährigen Mihlaerin viel Gesundheit und Kraft zu wünschen, um den 101sten Geburtstag in einem Jahr zu feiern. Dies tun wir von dieser Stelle aus ebenfalls sehr gern!

-Ortschronist Mihla-

Corona Informationen

Aktuelle Informationen zum Pandemiegeschehn erhalten Sie auf der Internetseite des Wartburgkreises: https://www.wartburgkreis.de/leben-im-wartburgkreis/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-corona-virus  
Menü